
- Artikel-Nr.: FO-DSG
Produktinformationen "Getriebeöl FOSSER DSG Fluid"
Einsatz:
- Synthetisches Doppelkupplungsgetriebeöl
- Nicht mit anderen Getriebeölen mischen.
- Nicht für den Einsatz in Stufenautomaten oder CVT-Getrieben geeignet.
Herstellervorschriften beachten!
Eigenschaften:
- Sehr hoher Viskositätsindex
- Hervorragender Verschleißschutz
- Stabile Reibwertcharakteristik bei hohen und niedrigen Temperaturen
- Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Exzellente Alterungs- und Oxidationsstabilität
- Neutral gegenüber üblichen Dichtungswerkstoffen
- Empfehlung*:
- VW/ Audi TL 521 82
- BMW DCTF-1/ MTF-LT 5
- MB-236.21/ 236.25
- PSA 9734.S2
- Ferrari TF DCT-F3
- Fiat 9.55550-MZ6
- Nissan R35 Special
- Porsche 000.043.20/ 000.043.207.29/ 000.043.207.30
- Renault BOT 450 EDC 6-Speed
- Ford WSS-M2C 936-A
- Chrysler 68044345EA
- Mitsubishi Dia Queen SSTF-I (MZ320065)
- Volvo BOT341 #1161838
Teilenummer*:
- VW G 052 182 (DQ 250/ DQ 500)
- VW G 052 529 (DL 501)
- VW G 052 513
TYPISCHE KENNWERTE | METHODEN | EINHEITEN | FOSSER DSG Fluid |
Dichte bei 15°C | DIN 51 757 | g/cm3 | 0,855 |
Viskosität bei 40°C | DIN ISO 3104 | mm2/s | 35 |
Viskosität bei 100°C | DIN ISO 3104 | mm2/s | 7,0 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | – | 170 |
Flammpunkt COC | DIN ISO 2592 | °C | 224 |
Pourpoint | DIN ISO 3016 | °C | – 50 |
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers.
Freigabe/ Empfehlung: | BMW DCTF-1/ MTF-LT 5, Chrysler 68044345EA, Ferrari TF DCT-F3, FIAT 9.55550-MZ6, Ford WSS-M2C 936-A, MB 236.21, MB 236.25, Mitsubishi Dia Queen SSTF-I (MZ320065), Nissan R35 Special, Porsche 000.043.20, Porsche 000.043.207.29, Porsche 000.043.207.30, PSA 9734.S2, Renault BOT 450 EDC 6-Speed, Volvo BOT341 #1161838, VW/ Audi TL 521 82 |
Gemäß der Altölverordnung sind wir verpflichtet, folgende gebrauchte Öle kostenlos zurückzunehmen: Vebrennungsmotorenöle und Getriebeöle. Sie können das Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welche Sie bei uns gekauft haben. Unsere Annahmestelle ist: Duran Lubricants & Chemicals GmbH, Rodderheide 3-7, 33824 Werther, Deutschland.
Sie können die Öle dort jederzeit während der Öffnungszeiten abgeben. Alternativ können Sie das gebrauchte Öl auch an unsere Annahmestelle senden, wobei die Versandkosten hierbei von Ihnen zu tragen sind.
Bitte beachten Sie, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können (Gefahrgut). Weitere Informationen zu Verpackungsvorschriften erhalten Sie bei Ihrem Paketdienst.
Beim Ölwechsel in einer Fachwerkstatt wird die Altölentsorgung von dieser sichergestellt.
Die meisten Kommunen in Deutschland verfügen über Wertstoff-Annahmestellen (Recyclinghöfe), wo Altöl in haushaltsüblichen Mengen kostenlos zurückgegeben werden kann.